Praxis zum Gleichgewicht
Massiert - Therapiert

Mit Hilfe der Natur Balance und Gesundheit erlangen

Durch ein ausführliches Gespräch verschaffen wir uns eine Übersicht über Deinen aktuellen Gesundheitszustand.
Anschliessend erstellen wir ein auf Dich abgestimmtes Therapiekonzept, das Deine Beschwerden natürlich, sanft und nachhaltig lindert. Danach folgt die Durchführung der Behandlung, sowie die Beobachtung des Therapiefortschritts.

Mit der Kraft der Natur können folgende Beschwerden sanft und nachhaltig behandelt werden:

  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Schlafstörungen wie Ein- und Durchschlafstörungen
  • Magen/Darmbeschwerden wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchweh
  • Schmerzen/Verspannungen im Bewegungsapparat sowie Arthrose  und Arthritis
  • Depressive Verstimmungen, Burn-out, Erschöpfung, Energiemangel, Gedankenkarrussel
  • Hormonell bedingte Beschwerden wie Zyklusstörungen, PMS, Wechseljahrbeschwerden, Stimmungsschwankungen
  • Hautbeschwerden wie Akne, Neurodermitis, Psoriasis


Natürlich sind dies nur einige der Probleme, die mit Naturheilkunde gut behandelt werden können.

Hast Du eine dieser Beschwerden oder plagen Dich andere? Melde Dich ungeniert bei mir und wir schauen uns zusammen an, wie wir Dich mit der Kraft der Natur wieder ins Gleichgewicht bringen.

Kopfschmerz-/Migränetherapie

Plagen Dich lästige Kopfschmerzen? Sind manchmal Schmerztabletten die einzige Lösung? Hast Du bis jetzt noch keine nachhaltige Methode gegen Deine Schmerzen gefunden?

Dann versuche es doch einmal mit der Kraft der Natur. Während einer Therapiesitzung versuchen wir gemeinsam anhand eines Gespräches die Ursache Deiner Schmerzen herauszufinden. Anschliessend erstellen wir gemeinsam ein auf Dich abgestimmtes Therapiekonzept. Gerne gebe ich Dir einige Tipps und Tricks für den Alltag,  sowie Empfehlungen bezüglich Ernährung, Lebensgewohnheiten und Heilmittel auf pflanzlicher Basis mit.
Die Kopfschmerz-/Migränetherapie ist eine Behandlungsform, welche Deine Kopfschmerzen sanft, natürlich und nachhaltig ohne mühsame Nebenwirkungen behandelt. Eine regelmässig angewandte Therapie kann die Intensität und Häufigkeit Deiner Anfälle nachhaltig lindern. Eine sofort spürbare Linderung verspürst Du jedoch schon während der ersten Behandlung.
Kopfschmerzen sind in unserer heutigen hektischen Gesellschaft ein grosses Thema, welche die Lebensqualität enorm einschränken können. Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg zur Besserung und versuche Dich dabei bestmöglich zu Unterstützen.


Entgiftung - Entlaste Deinen Stoffwechsel

Sinn einer Entgiftungskur ist es, die "Schlacken", welche sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, loszuwerden. "Schlacken" ist ein Begriff für Stoffwechselendprodukte und Toxine, welche aus unterschiedlichen Gründen nicht ausgeschieden werden können. Sie bleiben im Gewebe und können zu verschiedensten Beschwerden oder Beeinträchtigungen führen: Schlechtes Hautbild, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen oder rheumatische Beschwerden etc.

Für das Ausscheiden von Giften und Stoffwechselendprodukten sind die Ausscheidungsorgane zuständig: Nieren, Leber, Darm und die Haut. Neben Produkten zur innerlichen Einnahme biete ich in meiner Praxis eine Detox-Behandlung an, welche Deine Entgiftungsorgane anregen und Schlacken über die Haut ausscheidet.

Die Behandlung dauert ca. 1, 5h und beinhaltet:


1. Fussbad
2. Fussreflexzonenmassage mit entgiftendem Honig-Körperöl, um die Entgiftungsorgane anzuregen
3. Fuss- und Leberwickel
4. Rückenmassage mit einem Detoxgel
5. Nachruhen mit einem feinen Tee zum Ausklingen
6. Du bekommst stoffwechselanregende Pads für Füsse und Leber, ein Fussbad, Tee und das Honigöl für eine weitere Heimanwendung mit nach Hause.

Bestens bewährt hat sich, wenn wir die Behandlung mit Lymphdrainage 1x/Woche fortsetzen. Gerne berate ich Dich dazu auch persönlich.



Schröpfen

Schröpfen ist eine Reiztherapie, bei der sogenannte Schröpfgläser auf die Haut gesetzt werden und darin ein Unterdruck erzeugt wird, sodass eine Sogwirkung entsteht. Es gibt verschiedene Arten des Schröpfens. Beim trockenen Schröpfen macht man sich das Prinzip der Reflexzonen zu Nutze.  Bestimmte Hautbereiche sind über Nervenbahnen mit bestimmten Organen verbunden. Reizt man nun einen dieser Hautbereiche, beeinflusst man auf diese Weise das damit verbundene Organ. Bei der Schröpfkopfmassage wird Öl auf die Haut aufgetragen und durch das Herumfahren der Gläser werden die Durchblutung sowie der Stoffwechsel angeregt. Ausserdem wird das Immunsystem gestärkt und Muskelverspannungen sowie Verklebungen im Gewebe optimal gelöst.

Empfehle ich Dir bei:

  • Muskelverspannungen, Verklebungen im Gewebe
  • Müdigkeit, Erschöpfung, Energiemangel
  • Verdauungsbeschwerden
  • Schwachem Immunsystems
  • Entgiftung des Körpers



Moxibustion

Moxa ist eine Therapieform, welche zur TCM (Traditionell Chinesische Medizin) gehört. Getrocknetes Beifusskraut wird zu sogenannten Zigarren gerollt und angezündet. Entlang der Energieleitbahnen, den Meridianen und bestimmten Punkten aus der Akupunkturlehrte werden die angezündeten Zigarren hingehalten. Blockaden können so gelöst werden und Dein Körper kommt ins Gleichgewicht (Yin-Yang).

Empfehle ich Dir bei:

  • Bei Müdigkeit zum Energieausgleich
  • Zur Narbenentstörung
  • Während der Schwangerschaft
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Zyklusbeschwerden
  • Diverse Verspannungen und Schmerzzustände innerhalb des Bewegungsapparates. 



Access Bars® 

Die Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf, deren Aktivierung es uns ermöglicht, leicht und mühelos alles loszulassen, was uns hindert, frei in unseren Gedanken und Handeln zu sein. Durch die sanfte Berührung beruhigt sich der Verstand, der Geist wird frei und klar, der gesamte Körper fällt in eine Tiefenentspannung, was ihm Ruhe, Erholung und Heilung erlaubt.

Jeder von uns ist individuell durch seine Erfahrungen geprägt. Sei es durch die Herkunft, das soziale Umfeld, die Gesellschaft, die Medien, die Arbeit oder auch durch Krankheit, Unfälle, Trauma oder Schicksalsschläge.